Lorem ipsum dolor amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Baker

Follow Us:

Blog

Experienced and Friendly

Brigaldara

Brigaldara

1260 wurde der Name Brigaldara erstmalig erwähnt. 1929 erwarb die Familie Cesari die alte Villa und das umliegende Grundstück . Eingebettet zwischen den Monti Lessini, der Campagna Veronese, im Herzen des Valpolicella, mit seitlichem Blick auf den Gardasee. In den 60er Jahren begann der Anbau von Weintrauben und Olivenbäumen doch erst 1979 wurden die ersten eigenen Flaschen abgefüllt. Heute hat der Besitz 70ha in den verschiedensten Lagen, wobei die Lage Case Vecie auf 450m Höhe für einen ausgezeichneten Valpolicella Superiore und Amarone Case Vecie sorgen, welcher erstmalig mit den begehrten drei Sternen vom Gambero Rosso ausgezeichnet wurde . Wir freuen uns sehr über diesen neu aufgenommen Winzer.