Lorem ipsum dolor amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Baker

Follow Us:

Blog

Prosciuttificio Bedogni Egidio

Prosciuttificio
Bedogni Egidio

Prosciuttificio Bedogni Egidio

Wir befinden uns in einem der kulinarisch wichtigsten Gebiete Italiens, Langhirano bei Parma in der Emilia Romagna. Die Kultstätte für Gourmets und Liebhaber von Parmaschinken und Culatello. Nur hier in dem vom Fluss Parma durchquerten Tal gelingt es das notwendige Mikroklima aus Luft, Klima und Feuchtigkeit zu bilden für die einzigartige Reifung des Prosciutto di Parma. Nur italienische Schweinschlegel dürfen hierfür verwendet werden. Bedogni schlachtet seit 1956 nur Tiere, die mindestens 180 kg schwer sind und über ein langes Zeitfenster vernünftig und gesund ernährt wurden. Der hohe Qualitätsanspruch sorgt für einzigartige Schinken mit einem süßlichen, feinen Aroma und einem fast lieblichem Schmelz auf der Zunge. Ausgezeichnet als bester Parmaschinken weltweit ist er eine echte Bereicherung für jeden Feinschmeckergaumen.