Allgemein Neues bei Via del Gusto von Caseificio Persia

Entdeckt die Vielfalt des Piemonts und lernt unsere brandneuen Käse-Sorten kennen. 

Caseificio Persia hat köstliche Neuheiten auf den Markt gebracht und wir von Via del Gusto sind die ersten, die in den Genuss kommen dürfen. Sie verarbeiten ausschließlich Rohmilch, um die einzigartigen Aromen besser zur Geltung kommen zu lassen. Einer ihrer besonderen Käse ist der sogenannte Fienaccio, der in Heu reift, welches aus den piemontesischen Seealpen stammt. Dadurch erhält er einen unverwechselbaren Geschmack und eine besondere Textur.

Ein weiteres Highlight ist der Rubatin, der ähnlich wie der Castelmagno die Konsistenz von Kreide (pasta gessata) hat. Er ist leicht brüchig und harmoniert wunderbar mit süßlichen Käsebegleitern wie Zitrus- oder Trüffelhonig. 

Der „Divino“ reift im Trester, der von einem der typischsten Weine des Piemonts, dem Barbera, stammt. Diese Verbindung verleiht ihm einen unverwechselbaren Geschmack. Übesetzt heißt er „göttlich“.

Nutzt diese Woche die Gelegenheit und sichert euch diese exquisiten Käsesorten zu einem besonderen Preis in unseren Wochenangeboten und genießt sie mit einem Glas Wein aus dem Piemont. Eine Geschmacksexplosion ist vorprogrammiert.

Besucht uns in unseren Filialen und lasst euch von den Köstlichkeiten des Piemonts verführen!

Euer “Via del Gusto” Team